Firmengeschichte

Unser Familienbetrieb wurde von Theophil Büttiker, Zimmermann, zusammen mit seinem Bruder Adolph, am heutigen Betriebsstandort an der Aare in Wolfwil 1949 gegründet. Der Firmenname war damals Gebrüder Büttiker.

Vor der Firmengründung war Theophil Büttiker Werkszimmermann beim Kraftwerk Wynau/Schwarzhäusern.

Im Jahr 1976 übernahm Ulrich Büttiker (Sohn von Theophil Büttiker) die Geschäftsführung und führte das Unternehmen erfolgreich bis 2018, und half anschliessend bis zu seinem Tod Anfang 2023 im Büro mit.
Sandro Büttiker führt seit 2018 das Unternehmen in dritter Generation.

Das Wissen von unserem Team beruht auf vielen Jahren Berufserfahrung.
Sandro Büttiker ist seit dem Jahr 2000 im Betrieb, Philipp Büttiker seit 2004, Philipp Hauer seit 2010. Das Team ist seit 2018 laufend gewachsen. Ab Sommer 2023 werden wir auch einen dritten Lernenden haben.

Ulrich Büttiker
Ulrich Büttiker †
Schreinerei Büttiker Holzbau AG

Die Ausbildung von jungen Berufsleuten liegt uns am Herzen – wir tun etwas gegen den Fachkräftemangel – indem wir aktiv bei der Ausbildung von Lernenden etwas beitragen.

Einige von unseren Zertifikaten: 6 mal Zimmermann EFZ, 2 mal Schreiner EFZ, einen Holzbearbeiter EBA, einen Vorarbeiter, einen Bauleiter SIA, ein Wirtschaftsingenieur FH, 4 mal Berufsbildner, diverse Stapler- und Fahrausweise, 2 Kranfahrer, usw.

Das Wichtigste aber in unserem Alltag ist, dass wir Ihre Wünsche optimal umsetzen können. Dafür gibt es noch kein Papier bzw. Zertifikat, da hilft Erfahrung und die Veranlagung zu Macher-Typen.