Holzbau und Zimmerei

Wir erledigen alle Holzbau- und Zimmerarbeiten.

Das ist unser Kerngeschäft. Durch unsere langjährige Erfahrung ist es uns rasch möglich, die Situation zu erfassen und entsprechende statische und konstruktive Anpassungen vorzunehmen, wenn dies nötig sein sollte bei einer Renovation.

Dachstock ,Holzbau und Zimmerei

Unsere Pläne erstellen wir in einem speziell für Holzbau entwickeltem CAD-Programm, das ermöglicht uns eine flexible Produktion der vorgefertigten Holzelemente und einen speditiven Abbund. Wir sind ein Betrieb, bei dem tatsächlich noch von Hand abgebunden wird, nicht alle Dachstühle, aber viele werden durch uns aus Balken in unserer Produktionshalle oder im Sommer draussen gefertigt.

Unsere hauptsächlichen Dienstleistungen in diesem Bereich:

  • Holzbauplanung und Baumanagement
  • Ingenieurholzbau
  • Spezialkonstruktionen
  • Zimmereiarbeiten
  • Umbauten und Anbauten
  • Dachstocksanierungen
  • Dachausbauten mit Lukarnen
  • Aufstockungen von EFH mit Holzelementen
Holzbau und Zimmerei
Neubau EFH Balsthal

Referenzbilder der verschiedenen realisierten Projekten

Für Offerten kontaktieren Sie uns unverbindlich.